Textgröße
Anmelden

Stern der Hoffnung - Lebensmittelspende an die Schwabacher Tafel

Hauptkategorie: Nachrichten Kategorie: Nachrichten

Am Montag, dem 19.12.2010, fand in der Aula der Realschule Schwabach die Übergabe der Lebensmittel an die Schwabacher Tafel statt. Die Spenden der Schülerinnen und Schüler, darunter Grundnahrungsmittel wie Reis, Mehl, Zucker, Schokolade oder Vollkornbrot, waren in Sternform aufgebaut worden und von Kerzen umgeben. Unsere stellvertretenden Schulleiterin Frau Glöckner, die die Aktion "Stern der Hoffnung" auch in diesem Jahr wieder durchgeführt hatte, moderierte die Veranstaltung zusammen mit Mitgliedern der SMV.

Frau Stengel von der Familien- und Altenhilfe nahm die Spende stellvertretend für die Schwabacher Tafel entgegen. Mitfinanziert wurde die Aktion vom Förderverein der Realschule, dessen Vorsitzender Herr Kuse anwesend war, sowie vom Elternbeirat, der durch Herrn Bergmann vertreten wurde. Ebenso nahmen unser Schulleiter Herr Mager sowie der Schulpfleger Herr Heublein an der Veranstaltung teil, die von Musikdarbietungen des Bläserensembles und des Schulchores weihnachtlich umrahmt wurde.

 

 

Login