Textgröße
Anmelden

"Wir sind sehr stolz auf euch."

Hauptkategorie: Nachrichten Kategorie: Nachrichten

Ehrung der Schülerinnen und Schüler, die bei den Grundwissentests am besten abgeschnitten habenDie Hermann-Stamm-Realschule zeichnete Schülerinnen und Schüler aus, die im bayernweiten Vergleich eine "sehr gute Leistung" erbracht haben. Wie jedes Jahr unterzogen sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6, 7, 8 und 9 den Jahrgangsstufen- und Grundwissentests.  Diese finden zu Schuljahresbeginn an allen weiterführenden Schulen in Bayern statt. Sie dienen Pädagogen, Eltern und Schülern als Standortbestimmung und als Rückmeldung für den aktuellen persönlichen Leistungsstand in den Fächern Englisch, Deutsch und Mathematik.

Ehrung der Schülerinnen und Schüler, die bei den Grundwissentests am besten abgeschnitten habenNach der langen Sommerpause, in der das Lernen und so mancher Lerninhalt von vielen Aktivitäten und Erlebnissen überdeckt wird, stellen die Tests für alle Schüler meist eine große Herausforderung dar. Nicht selten deckt das erzielte Ergebnis mehr oder weniger große Lücken auf, die im Laufe des kommenden Schuljahres zu schließen sind. Umso mehr freute sich Schulleiter Nikolaus Schöpp zusammen mit den Fachbetreuern Frau Zumbühl, Herrn Humpenöder und Herrn Brunner, dass er 19 Schülerinnen und Schüler auszeichnen konnte.

Lernen braucht Anstrengungsbereitschaft und Durchhaltevermögen. Lernen braucht aber auch Belohnung. Das wissen die Pädagogen seit Jahrhunderten, seit einigen Jahren bestätigen ihnen das die Neurobiologen.

"Wir, die Lehrkräfte sind sehr stolz auf euch. Eure Leistung ist nicht selbstverständlich. Deshalb möchten wir euch mit einer Urkunde auszeichnen." Mit diesen Worten erleichterte der Schulleiter die Schülerinnen und Schüler, die sich mit einer spürbaren Unsicherheit versammelt hatten und noch nicht wussten, warum sie zusammengerufen wurden.

Das abschließende Gruppenbild lässt den Stolz der Schülerinnen und Schüler und den der Lehrkräfte erkennen.

N. Schöpp






Bilder des Monats

Anstehende Termine

12.12.2018
17:00 - 19:00
Weihnachtsmarkt

Login