Textgröße
Anmelden

Bläserklasse erhält mehrere Spenden

Die Bläserklasse 5b mit ihren Instrumenten (3.Reihe, Mitte: L. Hahmann, Leitung Bläserklasse; I. Freund, Vorsitzende des Fördervereins und Elternbeirats; N. Schöpp, Schulleiter)Die Bläserklasse 5b freut sich über den großzügigen Betrag des Fördervereins sowie des Elternbeirats von insgesamt 2.500 € für die Anschaffung der Instrumente. So konnten zwei Klarinetten und zwei Saxophone für die neue Bläserklasse der Hermann-Stamm-Realschule finanziert werden.

Der erste gemeinsame Ton

Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b ihre InstrumenteNach einem spannenden Ausprobieren aller Instrumente, hatte das Warten endlich ein Ende! Alle Schülerinnen und Schüler der neuen Bläserklasse 5b erhielten vergangenen Mittwoch ihr zugeteiltes Instrument und das Orchester war startklar für den ersten gemeinsamen Ton!

Hier spielt die Musik

Sie freuen sich auf eine neue Zusammenarbeit (von links): J.Lang, C.Kalisch, L.Hahmann, M.Spiecker, N.SchöppAdolph von Henselt-Musikschule und Hermann-Stamm-Realschule unterzeichnen Kooperationsvereinbarung. Am Donnerstag, 25.06.2020 war es soweit, die Schulleiter der Musikschule und der Realschule, Michael Spieker und Nikolaus Schöpp unterzeichneten die Kooperationsvereinbarung, auf deren Grundlage im kommenden Jahr die Bläserklasse eingerichtet wird.

klasse.im.puls wird Förderpartner

klasse.im.puls unterstützt unsere neue BläserklasseWir bedanken uns bei unserem Förderprogramm klasse.im.puls für die finanzielle Unterstützung zur Einrichtung unserer neuen Bläserklasse im kommenden Schuljahr. Dieses unterstützt die Einrichtung von Musikklassen an bayerischen Realschulen.

Login