Textgröße
Anmelden

Hilfe für Kinder in Gossas

SpendenübergabeDie KlassensprecherInnen der Klasse 5a überreichten Frau Sittauer und Frau Feser vom Gossas-Komitee (Patenschaft für Gossas – ein Hilfsprojekt der Stadt Schwabach) eine Spende von 100€. Die Klasse verkaufte am Weihnachtsmarkt der Schule im Werkunterricht hergestellte Karten und Bienenwachskerzen, dazu noch zuhause gefertigte Basteleien und ermöglicht mit ihrem Erlös (der von ihrer Klassenlehrerin Fr. Metzmacher noch aufgerundet wurde) nun zwei Kindern, 1 Jahr lang den Kindergarten, bzw. die Schule zu besuchen.

Verkaufsstand der 5a auf dem WeihnachtsmarktDie beiden Damen vom Gossas-Komitee bedankten sich herzlich und erzählten sehr interessant und anschaulich von dem Projekt, so dass sich die Kinder nun gut vorstellen können, wofür ihre Spende eingesetzt wird.

K. Gerlitz-Hagen


Spende für Gossas

Login