Textgröße
Anmelden

Schneeballgedichte der Klasse 5a

SchneeballgedichtAuch im Lockdown zeigte die Klasse 5a ihre Kreativität und verfasste passend zum Wetter Schneeballgedichte, die auch optisch an einen Schneeball erinnern.

Mit Kompetenz gegen Cybermobbing und Co.

Medienführerschein an der Hermann-Stamm-RealschuleMedienführerschein an der Hermann-Stamm-Realschule macht Fünftklässler fit im digitalen Dschungel. Auf die Frage, was die Neuankömmlinge der Realschule am liebsten mit ihren Smartphones und am PC erleben, waren sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen bei einer kleinen Umfrage erstaunlich schnell einig:

Adventskalender der Klasse 5a

Digitaler Adventskalender; Quelle: www.raetseldino.deDer Adventskalender der Klasse 5a folgt in diesem Jahr keinem bekannten Weg und die Türchen dürfen nicht auf gewohntem Wege in Papierform mit Schokoladenüberraschung geöffnet werden, sondern sie lassen sich täglich digital und Corona-konform über den Webuntis Messenger öffnen.

Die Welt im Kleinformat – die Klasse 5A bastelt Globen

Die Klasse 5A bastelt GlobenFrei nach dem Motto „Wenn wir zur Zeit nicht in die Welt können, dann holen wir die Welt zu uns“ begann die Klasse 5A aus einem Blatt Papier, einem Styroporball und einem Schaschlik-Spieß sich ihre eigene kleine Welt zu basteln.

Entdeckerporträt – ein Projekt in den Klassen 5b und 5c in Geographie

Entdeckerporträt - Hefteintrag über Neil ArmstrongEntdeckerporträt – ein Projekt in den Klassen 5b und 5c in Geographie, in dem der Umgang mit dem Internet und das Präsentieren geschult wurden. In den letzten zwei Wochen fand der Geographieunterricht in den Klassen 5b und 5c einmal anders statt.

Login