Textgröße
Anmelden

Stern der Hoffnung

Stern der Hoffnung ÜbergabeBereits zum zweiten Mal konnte der "Stern der Hoffnung" an Mitglieder der Schwabacher Tafel überreicht werden. Alle Schüler beteiligten sich an dieser Spendenaktion in Form von einem Lebensmittelprodukt, um Armut vor Ort zu lindern und notwendige Dinge an Bedürftige und Menschen in Not zu verteilen.

Mitglieder des Elternbeirats waren anwesend, als Schülersprecher und Schülersprecherinnen  die Lebensmittel, die in Form eines Sterns in der Aula der Staatlichen Realschule Schwabach ausgelegt waren, symbolisch mit einem großen Papierstern an Frau Stengel und ihre Mitarbeiterinnen der AWO übergaben. Musikalisch untermalt wurde diese Aktion von Trompetern der Schule unter Leitung von Herrn Zimmermann.

Im Anschluss daran erklärten sich alle drei Schülersprecher/innen nebst einigen Mitschülerinnen bereit bei der Lebensmittelausgabe der Schwabacher Tafel am Heilig Abend vormittags mitzuwirken.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Login