Textgröße
Anmelden

Ausflug der Klasse 6d ins Lernlabor

Besuch der Klasse 6d im Lernlabor

Am Donnerstag, den 07.12.2017 fuhren wir, die Klasse 6d, ins Museum für Industriekultur nach Nürnberg. Wir wurden von Frau Odenwald und Frau Müller begleitet. Das Technikland im Museum für Industriekultur soll Kindern und Jugendlichen technisch – naturwissenschaftliche Zusammenhänge durch Experimentierstationen erklären.

Nach einer kurzen Einführung durch Studenten durften wir die Stationen selbst ausprobieren. Am meisten Spaß machte uns das Experiment mit dem Flaschenzug, bei dem man sich selbst hochziehen konnte. Auch die anderen Experimente,   wie die Farbmischungen, die Bremseigenschaften von Metallen, das Brückenbauen oder die Computertechnik waren sehr gefragt. Zum Schluss wurde noch ein Crashtest simuliert, den wir uns begeistert ansahen. Um 11:40 Uhr kamen wir pünktlich am Bahnhof an und ein schöner Ausflug ging zu Ende.  Finn, 6d

Login