Textgröße
Anmelden

Ausflug zu den Römerthermen in Weißenburg

Die Klasse 6c unternimmt einen Ausflug nach WeißenburgAm 27. Mai 2019 unternahm die Klasse 6c einen Ausflug nach Weißenburg. Wir liefen erst zum Bahnhof und fuhren dann eine halbe Stunde mit dem Zug. Begleitet wurden wir von Frau Mach-Würth und Herrn Bittermann. In Weißenburg angekommen liefen wir circa zehn Minuten zum Museum, in dem man Ausgrabungen von römischen Thermen sehen kann. Unterwegs kamen wir an einem alten Römerkastell vorbei.

Im Museum wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe ging mit Frau Mach-Würth und einer Museumsführerin als erstes los. Die zweite Gruppe, der darunter auch ich, startete ein paar Minuten später. Wir hörten einen Vortrag über die Thermen  zu Zeiten der Römer.

Als die Führung dann begann, waren alle schon gespannt, wie eine alte römische Therme überhaupt aussah. Es gab verschiedene Becken, die beheizt wurden, und sogar eine Art Sporthalle. Am Ende des Ausflugs gingen wir noch auf einen Spielplatz. Dann fuhren wir zurück.

Timon, Klasse 6c

Login