Textgröße
Anmelden

Hermann-Stamm-Realschule ist Patenschule der Friedrich-Alexander-Universität

Logo FAUIn der heutigen Zeit wird der MINT-Bereich (Mathematik, Informationstechnik, Naturwissenschaften, Technik) immer bedeutender. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, in das Patenschulprogramm des Department Physik der Friedrich-Alexander-Universität aufgenommen worden zu sein.

Unser Ansprechpartner ist dabei Herr Dr. Michael Krieger vom Lehrstuhl für Angewandte Physik. Ziel des Programms ist es, das Interesse junger Menschen an der Physik zu stärken und bereits während der Schulzeit über das Physikstudium und entsprechenden Berufsfelder zu informieren.

Im Rahmen dieser Kooperation bieten sich den Schülerinnen und Schülern zahlreiche Möglichkeiten, etwas tiefer in die Welt der Physik einzutauchen – etwa durch Besuche an der Universität, Laborführungen und Vorträge oder auch Informationsveranstaltungen direkt an der Schule. Darüber hinaus können aus dem Bestand der Universität Materialien für Experimente im Physikunterricht ausgeliehen sowie eigene Gerätschaften der Schule zur Reparatur in die dortigen Elektronikwerkstätten gegeben werden.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Herrn Dr. Krieger bedanken, der uns diese Möglichkeit eröffnet hat und sich als Ansprechpartner der Universität zur Verfügung stellt.

Sebastian Schaffer

Login