Textgröße
Anmelden

Grandioses Ergebnis des Weihnachtsbasars

Frau Herzog-Stiefermann, Herr Gabriel, Lea und Eric Spachmüller, Frau Prowinsky-Prell und Frau Himmelreich bei der SpendenübergabeAm 11. Dezember fand der traditionelle Weihnachtsbasar statt, an dem die Schüler mit strahlenden Augen ihre Produkte anboten. Auch in diesem Jahr wurden neben Herzhaftem und Süßem unter anderem wunderschöne Ketten aus Beton, Drahtfiguren oder Notenengel bzw. Papiersterne verkauft, die einem anschließend die Vorweihnachtszeit versüßen konnten. Begleitet wurde der Weihnachtsrummel vom Bläserensemble, der Schulband und dem Chor, und so fehlte nichts zu einem gemütlichen Zusammensein bei einem Kinderpunsch oder einer Tasse Glühwein.

Unter den Gästen hatte es sich anscheinend herumgesprochen, dass ein Teil der Einnahmen im Januar einem sozialen Zweck gespendet wird. Auf der Suche nach einem geeigneten Institut hatten die Geschwister Eric (5c) und Lea Spachmüller (7b2) den Vorschlag, die Einnahmen dem Jonas Gabriel Verein zukommen zu lassen, womit schnell die gesamte Schulfamilie einverstanden war.

Familie Gabriel hat es sich nach einem persönlichen Schicksalsschlag zur Aufgabe gemacht, anderen Familien mit krebskranken Kindern unbürokratisch und schnell zur Seite zu stehen und diese unter anderem finanziell zu unterstützen. Auch der Elternbeirat war von diesem Vorschlag begeistert und „rundete“ den Spendenbetrag auf.

Bei der Spendenübergabe waren auch die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der beteiligten Klassen anwesendHerr Gabriel folgte unserer Einladung und erzählte uns am 14. Januar im Rahmen einer feierlichen Runde von seiner Geschichte und den bewegenden Erlebnissen, die ihn in den letzten beiden Jahren geprägt haben. Anschließend konnten die Klassensprecher tatsächlich 1.000 Euro für gute Zwecke weitergegeben werden.

Eine tolle Leistung der Schülerinnen und Schüler und aller betreuenden Lehrkräfte. Schon heute freuen wir uns auf den Weihnachtsbasar im Jahr 2020…

K. Prowinsky-Prell, H. Himmelreich
Fotos: C. Johne

Login