Textgröße
Anmelden

WELLEN ÜBER MICH HINWEG - Theaterstück der Hermann-Stamm-Realschule-Schwabach

Plakat zu den diesjährigen Aufführungen unserer TheatergruppeDie Theatergruppe hat sich in diesem Jahr zum zweiten Mal an ein schwieriges Thema herangewagt. Aysel und Roman sind zwei im Grunde normale Jugendliche, denen eigentlich alle Türen für ihr Leben offenstehen könnten. Aysel interessiert sich sehr für Literatur und Lyrik und Roman hat das Zeug dazu, als Profisportler Karriere machen zu können. Doch beide wurden durch Familientragödien völlig aus der Bahn geworfen und quälen sich mit ihren Fragen von Schuld und Verantwortung.

Eines Tages treffen sie aufeinander und sie schließen einen Pakt, der alles verändern soll. Auf dem Weg, ihren Plan in die Tat umsetzen zu wollen, kommen sie sich immer näher. Was anfangs noch klar und einfach schien, wird allmählich immer komplizierter.

Als literarische Vorlage für die selbst erarbeitete Produktion der Theatergruppe der Hermann-Stamm-Realschule Schwabach diente der Roman "Mein Herz und andere schwarze Löcher" von Jasmine Warga. Wenn es auch diesmal keine leichte Kost geworden ist, dürfen Sie sich dennoch auf eine Stunde spannender Unterhaltung freuen. Seit Beginn des Schuljahres hat die Theatergruppe der Hermann-Stamm-Realschule Schwabach hart daran gearbeitet, diese Erwartung zu erfüllen.

Login