Textgröße
Anmelden

Musikabend

Die Schulband bei ihrem Auftritt am MusikabendDer Schulchor, das Bläserensemble und die Schulband präsentierten am diesjährigen Musikabend im Juni in der sehr gut besuchten Aula der Realschule Schwabach ein vielfältiges Programm. Für eine unterhaltsame Moderation sorgte Sophie Hewig aus der Klasse 10cd. Vor Beginn der Veranstaltung und in der Pause verköstigte das Cateringteam der SMV und der Elternbeirat das Publikum mit Getränken und belegten Semmeln.

Der Schulchor bei seinem Auftritt am MusikabendSchülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen begeisterten das Publikum durch ihr aktives Singen und Spielen an verschiedenen Instrumenten. Das Programm reichte von der "Sternpolka" der Bläsergruppe über Filmmusik wie "Somewhere over the rainbow" vom Schulchor bis zu Rockklassikern von Queen und Michael Jackson, welche die Schulband zum Besten gab. Das gemeinsame Lied "Happy" das von allen Mitwirkenden zusammen musiziert wurde rundete das Programm ab. Bereits auf Probentagen wurde diese Idee geboren.

In diesem Schuljahr trat zum ersten mal das Bläserensemble unter Leitung von Herrn Hahmann aufAbschließend durften sich die organisierenden Lehrer der Musikfachschaft über eine Zuwendung der Sparkasse freuen. Das Geldinstitut unterstützt das musikalische Engagement der Realschule mit 300 Euro. Jürgen Bierlein übergab den symbolischen Scheck den Musiklehrern Carolin Kalisch, Ludwig Hahmann und Rainer Bittermann, die Schulband, Bläserensemble und Schulchor auf das Konzert vorbereitet hatten.

Fachschaft Musik

Symbolische Scheckübergabe durch Herrn Bierlein von der Sparkasse Schwabach

Login