Textgröße
Anmelden

Hermann-Stamm-Realschule ist Patenschule der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg

Aufregende Versuche beim Besuch der Friedrich-Alexander-UniversitätAm 17.2.2020 brachen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a auf, um den Antrittsbesuch der von Herrn Schaffer initiierten Patenschaft mit dem Department Physik der Universität abzustatten. Begrüßt wurden wir von unserem Ansprechpartner, Herrn Dr. Michael Krieger. Im Hörsaal zeigte er Versuche zu elektrischen Ladungen – und lies es krachen, blitzen und Haare zu Berge stehen.

Berufsmesse 2020

Berufsmesse in der Aula der RealschuleAm 20.02.2020 haben 4 Schüler der 9. Klasse der Realschule Schwabach im Rahmen der Projektpräsentation die alljährliche Berufsmesse für die 8. / 9. und 10. Klassen organisiert. 21 Firmen der Region folgten der Einladung und stellten ihre Ausbildungsberufe vor.

Berufemesse am 20.02.2020

Berufemesse an der Hermann-Stamm-RealschuleLiebe Schüler und Schülerinnen, im Herbst letzten Jahres startete unser Projekt "Berufsmesse 2020". Viele interessante Firmen sind unserer Einladung gefolgt und stellen euch am Donnerstag, den 20.02.2020 ihre Ausbildungsplätze vor. Es werden viele verschiedene Ausbildungsbereiche vorgestellt, und wir hoffen euer Interesse geweckt zu haben. Kommt vorbei und informiert euch!

 

 

Präventionsprojekt: Die Netzgänger

Netzgängertutoren der Klasse 9d1Am Dienstag, dem 04.02.2020 und am Mittwoch, dem 05.02.2020 fand wieder das Netzgänger-Projekt an der Hermann-Stamm-Realschule statt, in dem die Fünftklässler im Umgang mit den neuen Medien geschult wurden. Dabei wurden die vier Themen „Cybermobbing“, „Soziale Netzwerke“, „virtuelle Spielewelten“ und „smart im Netz sein“ behandelt.

Unterkategorien

Login