Textgröße
Anmelden

Erst Praktikant, später vielleicht Bankdirektor…

Abschluss- und Auftaktversanstaltung des Förderpraktikums... so lautete die Überschrift im Schwabacher Tagblatt zur Abschluss- und Auftaktveranstaltung des Förderprojektes "Chancenoptimierung durch Berufsqualifizierung" an der Hermann-Stamm-Realschule Schwabach.

Berufemarkt an der Hermann-Stamm-Realschule Schwabach

Berufemarkt an der Hermann-Stamm-RealschuleAm 18.04.2018 fand in der Hermann-Stamm-Realschule ein Berufemarkt statt, der im Rahmen der Projektarbeit von fünf Schülern der neunten Klasse organisiert wurde. Wir begrüßten die Vertreter von insgesamt 12 verschiedenen Unternehmen. Nachdem wir uns bei den Firmen für ihr Engagement bedankt hatten, nutzten die Schüler der 9. und 10. Klassen eifrig die Gelegenheit, sich umfassend über die Möglichkeiten und Anforderungen für ein Praktikum und mögliche Ausbildung zu informieren.

Berufemarkt am 18.04.2018 für die neunten und zehnten Klassen

Berufemarkt DatenUnsere Gruppe hat im Rahmen der Projektpräsentation einen Infotag für die neunten und zehnten Klassen zu organisieren, damit sich unsere Schüler über Ausbildungsberufe bei den eingeladenen Firmen informieren können. Außerdem können die Schüler, die noch keinen Praktikumsplatz bzw. Ausbildungsplatz gefunden haben, sich persönlich bei den kommenden Firmen vorstellen.

Projekt zur Förderung der Medienkompetenz - 9. Klässler der Hermann-Stamm-Realschule wurden zu "peers" ausgebildet

Schüler der 9a beim Projekt NetzgängerAm Dienstag, dem 20. Februar 2018, nahm die Klasse 9a am Projekt "Netzgänger" zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Schnurrer und Frau Frank teil, das die Medienkompetenz von Jugendlichen fördern soll und auf der Grundlage einer Projektarbeit der Universität Bamberg basiert.

Unterkategorien

Login