Textgröße
Anmelden

Qualifikation für Ausbildung und Berufe - Förderprojekt "Chancenoptimierung durch Berufsqualifizierung"

Abschlussveranstaltung des FörderprojektsAuch in diesem Jahr fand kurz nach Ostern in der Schwabacher Hermann-Stamm-Realschule wieder der "Auftakt- und Abschlussabend" des Förderprojekts statt, bei dem sich die am Projekt des Langzeitpraktikums beteiligten Firmen von Ihren Praktikanten verabschiedeten und gleichzeitig die "Neuen" Willkommen hießen.

Schülerinnen und Schüler unserer Schule nehmen am "Hightech-live!-Camp" teil

Schüler/innen der Hermann-Stamm-Realschule beim Hightech-live!-CampZum vierten Mal in Bayern. In Mittelfranken zum zweiten Mal in der Region Schwabach. Vier Mädchen und sechs Jungen aus Schwabach, dem Landkreis Roth und Nürnberg im Alter von 13 bis 15 Jahren haben am zweiten "Hightech-live!-Camp" des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (BBW) im Bezirk teilgenommen.  Bei den Schwabacher Unternehmen Niehoff und Brema hat die Gruppe zehn Modell-Solarautos gefertigt. Die beiden Firmen haben die Aktion erstmals selbständig auf die Beine gestellt.

Kunst vs. Vandalismus

Kunst vs. VandalismusAuch unsere Schule ist von den massiven Schmierereien betroffen, die nun schon seit einiger Zeit an allen möglichen Hauswänden in Schwabach grassieren. Unsere Kunstlehrerin Frau Skronn und die Klasse 8d hatten es satt, weiterhin auf die hässlichen Graffitis  zu schauen, die schon vor einiger Zeit an unseren Neubau gesprüht wurden.

Qualifikation für Ausbildung und Berufe - Förderprojekt "Chancenoptimierung durch Berufsqualifizierung"

Förderprojekt Chancenoptimierung durch BerufsqualifizierungAuch in diesem Jahr fand kurz nach Ostern in der Schwabacher Hermann-Stamm-Realschule wieder der "Auftakt- und Abschlussabend" des Förderprojekts statt, bei dem sich die am Projekt des Langzeitpraktikums beteiligten Firmen von Ihren Praktikanten verabschiedeten und gleichzeitig die "Neuen" Willkommen hießen.

Unterkategorien

Login