Textgröße
Anmelden

Klasse 8b1 – Hilfe für arme Kinder

Die Klasse 8b1 spendet für bedürftige Kinder in Kurdistan„Wieso halten die mit der Kamera drauf und helfen nicht lieber stattdessen?“ - mit diesem Satz zu einem Filmausschnitt über arme Kinder in Südamerika fing alles an.

Die Schüler der 8b1 waren sichtlich betroffen, angesichts der Umstände, unter denen manche Kinder leben müssen. Als ein Mitschüler dann davon erzählte, dass seine Tante als „Child Protection Manager“ für eine NGO in einem riesigen Flüchtlingslager in Kurdistan / Irak arbeitet, war schnell ein Plan gefasst.

Wir wollen helfen!

Hilfsprojekt der Klasse 8b1Innerhalb kürzester Zeit wurde aus dem Klassenzimmer eine Lagerhalle für zu klein gewordene Mützen, Handschuhe, Pullover und Jacken, nicht mehr gern getragene Schals, aber auch Schulmaterial und Lernspiele.

Drei Umzugskartons - und damit knapp 30 Kilogramm Hilfsgüter - machten sich bereits gut zwei Wochen später auf ihre lange Reise nach Kurdistan. Ein großes Dankeschön an die Klasse 8b1, die dieses Projekt selbst ins Leben gerufen und vor allem so schnell umgesetzt hat!

Die Klasse 8b1 spendet für bedürftige Kinder in KurdistanL. Schönleben






Login