Textgröße
Anmelden

Besuch von Hockey-Olympiasieger Max Müller

Einmal einen Olympiasieger im Arm halten…für ein paar Schüler wurde dieser Wunsch wahr!

Am 08.11.2012 bekamen rund 250 Schüler die Gelegenheit, einen Olympiasieger hautnah zu erleben! Max Müller, zweimaliger Hockey-Olympiasieger, kam im Rahmen der Aktion "Schwabach, die Wette gilt" in die Hans-Hocheder-Halle und hielt dort einen Vortrag.


Er beantwortete alle Fragen von OB Thürauf, erklärte einige interessante Dinge über seinen Sport und zeigte Tricks mit der Schulmannschaft. Anschließend - das absolute Highlight: Als alle Fragen beantwortet, nicht alle, aber einige Tricks gezeigt waren, durften die Schüler zu Müller kommen, Fotos machen, Autogramme holen und die beiden Goldmedallien betrachten und in den Händen halten. Dabei wurden nicht nur Karten, sondern auch Schuhe und Hockeyschläger signiert. So ging die Veranstaltung zu Ende.

Die Schülerzeitung bedankt sich bei Herrn Müller für die interessantesten 2 Schulstunden, die wir dieses Jahr hatten!

Tatjana, 8b2

Login