Textgröße
Anmelden

Schulhockeyteam der Hermann-Stamm-Realschule beim Bezirksfinale 2017 in Nürnberg

Die Hockey Mannschaft der Hermann-Stamm-Realschule mit Betreuer C. LeipoldNicht mehr ganz so erfolgreich wie in den vergangenen Jahren präsentierte sich die Hockeymannschaft der Realschule. War man im letzten Jahr noch mit zwei Mannschaften beim Landesfinale in München vertreten (Platz 1. und 2.), so kam man in diesem Schuljahr nur auf Rang 3 beim Schulhockey Bezirksfinale auf der Anlage des NHTC-Nürnberg.

Die Mädchen III spielten gegen das Schliemann-Gymnasium 1:1 (Tor: Jaqueline Weber) und unterlagen dem Melanchthon-Gymnasium Nürnberg mit 0:2. Das Spiel zwischen Fürth und Nürnberg endete 1:1. Somit stand am Ende nur ein Punkt auf dem Konto der Mädchen der Hermann-Stamm-Realschule und Platz 3. An dieser Stelle muss natürlich gesagt werden, dass die Mannschaft durch vier Fußballerinnen ohne Hockeyerfahrung ergänzt wurde, eine davon stand im Tor. Eine Jungenmannschaft konnte diesmal leider nicht gemeldet werden.

Für die Hermann-Stamm-Realschule spielten: Nell Koller, Jaqueline Weber, Sarah Hofmann, Sofia Herzog, Emma Gasser, Lara Theil, Gesine Schmidt, Laura Kriegelstein

Betreuer: C. Leipold

Login