Textgröße
Anmelden

Volleyballturnier der 9. Klassen

Volleyballturnier der 9. KlassenAm Mittwoch, den 19.07.2017 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe zum traditionellen Volleyballturnier in der Hocheder-Halle. Jede Klasse stellte eine Mannschaft, die Klasse 9B1 trat sogar mit zwei Mannschaften an. So kämpften insgesamt sechs Teams nach dem Prinzip "Jeder gegen jeden" um den Sieg.

Jedes Spiel dauerte 15 Minuten und es waren teilweise sehr knappe Siege dabei. Meistens konnte eine Mannschaft mit deutlichem Punktevorsprung gewinnen.

Volleyballturnier der 9. KlassenZum Abschluss des Turniers trat eine Schülerauswahl gegen eine Auswahl von Sportlehrern an. Herr Kraft, Herr Rackl und Frau Kalisch wurden spontan von Frau Heydrich, die in ihrer Elternzeit der Schule einen Besuch abstattete, unterstützt. Frau Pfister achtete streng und unparteiisch auf die Einhaltung der Regeln. Die Lehrermannschaft konnte souverän den Sieg für sich verbuchen, obwohl die Schüler in Überzahl und sehr engagiert und motiviert spielten.

Nach der Siegerehrung wurden die Schüler in einen sonnigen Sommernachmittag entlassen. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

1. Platz: Klasse 9C
2. Platz: Klasse 9B1 (Team 1)
3. Platz: Klasse 9A
4. Platz: Klasse 9D
5. Platz: Klasse 9B1 (Team 2)
6. Platz: Klasse 9B2

Die Mannschaft der Sportlehrer/innenEin herzliches Dankeschön an die Schüler des Schulsanitätsdienstes und an die Kollegen, die so tatkräftig und motiviert bei der Organisation und Durchführung des Turniers geholfen haben: Frau Antlauf, Frau Pfister, Frau Kalisch, Herr Rackl und Herr Kraft.

U. Gebhard

Login