Textgröße
Anmelden

Bundesjugendspiele der 5. und 6. Klassen

Am Montag, 24.07. fanden für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen auf dem Sportplatz die Bundesjugendspiele in Leichtathletik statt. Jeder trat in den Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung und Weitwurf an. Abschließend konnten die Klassen im Staffellauf noch mal richtig Gas geben.

Die 6. Klassen hatten mit dem Wetter noch Glück und konnten relativ trocken alle Wettkämpfe bestreiten. Im Staffellauf, bei dem als Staffelstab ein Stofftier als Maskottchen weitergegeben wurde, erreichten die Klassen folgende Platzierungen:

1. Platz: Klasse 6D
2. Platz: Klasse 6B
3. Platz: Klasse 6A
4. Platz: Klasse 6E
5. Platz: Klasse 6C

Bei den 5. Klassen hatte der Wettergott nicht mehr mitgespielt und so musste der Ablauf wegen starkem Regen unterbrochen werden. Die Wettkämpfe konnten allerdings nach der Zwangspause noch vollständig abgeschlossen werden. Leider musste der heißersehnte Staffellauf dem wiederkehrenden Regen zum Opfer fallen und konnte nicht mehr stattfinden.

Je nach erreichter Punktezahl kann sich jeder Teilnehmer mit dem Jahreszeugnis über eine Teilnehmer-, Sieger- oder gar Ehrenurkunde freuen.

Vielen Dank an die Klasse 9A, die tatkräftig und zuverlässig die Lehrkräfte bei den einzelnen Stationen unterstützte, und an die Schüler des Schulsanitätsdienstes, die zum Glück nur wenige kleinere Verletzungen zu verarzten hatten.

Herzlichen Dank an die Kollegen, die bei der Organisation und Durchführung mitgeholfen haben: Frau Kalisch, Frau Pfister, Herr Dechet, Herr Hermann, Herr Kraft und Herr Rackl.

U. Gebhard

Login