Textgröße
Anmelden

Weihnachtsvölkerballturnier der 5. Klassen

Weihnachtsvölkerballturnier der 5. KlassenWenn die roten Bälle fliegen, dann ist was los in der Hans-Hocheder-Halle. Am Donnerstag vor den Weihnachtsferien fand das diesjährige Völkerballturnier der 5. Klassen statt. Nach der ersten Pause um 9:15 Uhr startete das Turnier. Alle Klassen spielten gegeneinander.

Jedes Spiel dauerte 15 Minuten und es ging wirklich heiß her. Es wurde geworfen, gesprungen, gerannt, ausgewichen, gefallen, wieder aufgestanden und um jeden Ball gekämpft. Dadurch kamen teilweise sehr knappe Ergebnisse zustande. Nach der Vorrunde spielten die Klassen 5a, 5b und 5c um die ersten drei Plätze. Die Spiele waren spannend bis zur letzten Sekunde. Am Ende setzte sich die Klasse 5c gegen die Klassen 5a und 5b durch und erlangte den ersten Platz.

WeihnachtsvölkerballturnierVielen Dank an die teilnehmenden Kinder für ihren tollen Einsatz und einen herzlichen Glückwunsch an die Siegerklasse. Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an die Tutoren, die so eifrig am Völkerballturnier mitgeholfen haben. Sie zeigten ihr Können als Schiedsrichter, Zeitnehmer, Streitschlichter, Seelentröster und feuerten gleichzeitig ihre Klassen unermüdlich an.

Vielen Dank natürlich auch an meine Kollegen Frau Pfister, Frau Gebhard, Frau Eismann und Herrn Kraft für ihre Unterstützung. Fröhliche Weihnachten!

T. Heydrich

Login