Textgröße
Anmelden

DFB-Fußball-Abzeichen

DFB - FußballabzeichenAm 14.05.2018 wurde an der Sportanlage der Hermann-Stamm-Realschule in Schwabach das DFB-Fußball-Abzeichen abgenommen. Insgesamt erreichten die Teilnehmer tolle Ergebnisse: 2x Gold, 6x Silber und 2x Bronze. Welcher Fußballer möchte nicht wissen, wie stark seine individuellen Fähigkeiten wirklich sind?

DFB - FußballabzeichenSicher, Fußball ist eine Mannschaftssportart, das Team ist der Star. Und doch will jeder seine eigenen Stärken und Schwächen kennen. Mal testen, was geht. Die ideale Gelegenheit: das DFB-Fußballabzeichen. Mehr als ein Jahrzehnt nach dem Start des DFB-Fußball-Abzeichens im Jahr 2002 erfreut sich das DFB-Fußball-Abzeichen großer Beliebtheit. Da es einfach Spaß macht und ein Highlight im Kalender darstellt. Noch nie wurde im Rahmen von Abnahmetagen in den Vereinen und Schulen so viel gedribbelt, gepasst, geflankt, geköpft und geschossen wie derzeit. Insbesondere der fußballbegeisterte Nachwuchs möchte sich selbst testen und im Wettbewerb mit anderen die individuellen Fähigkeiten messen. 2015 machten 243.800 Teilnehmer bei 2.911 Veranstaltungen mit.
Kopfball

 

Dieses Jahr nahm auch wieder unsere Hermann-Stamm-Realschule bei der Veranstaltung teil und absolvierten die fünf Stationen:

      1. Dribbelkünstler
      2. Kurzpass-Ass
      3. Kopfballkönig
      4. Flankengeber
      5. Elferkönig.

Hr. Rackl

Login