Textgröße
Anmelden

Eislaufen der 6.Klassen

Schüler/innen der Klassen 6B und 6E

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien am 18. und 19. Dezember 2018 war es endlich soweit - die 6.Klassen fuhren in die Nürnberger Arena zum Eislaufen. Viele Schüler und Schülerinnen standen bereits vorher schon einmal auf Schlittschuhen. Diejenigen, die noch keine Erfahrungen im Eislaufen sammeln konnten, lernten durch die tatkräftige Unterstützung von Klassenkameraden und Lehrkräften schnell. Auch die Lernlaufhilfen, die vor Ort gegen einen geringen Betrag ausgeliehen werden konnten, eigneten sich gut zum Üben und wurden von den Schülern mit viel Freude genutzt.

Erstaunlicherweise standen fast alle Teilnehmer, geübt oder Neulinge, am Ende sicher auf den Kufen und drehten stolz ihre Runden auf dem Eis. Nach zwischenzeitlichem Hunger- und Durstgefühl und vermutlich mit dem ein oder anderen blauen Fleck, kehrten alle wohlbehalten wieder zum Schwabacher Bahnhof zurück.

 

A.Tribula für die Sportfachschaft

 

Schüler/innen der Klassen 6A, 6C und 6DLehrkräfte der Klassen 6A, 6C und 6D

Login