Textgröße
Anmelden

Freibadtag der Klassen 6b und 6c

Sprung erfolgreich gemeistertAm Dienstag, den 23. Juli 2019, war es soweit: Freibad statt Klassenzimmer! Die  Schüler und Schülerinnen der Klassen 6b und 6c der Hermann-Stamm-Realschule verbrachten einen gemeinsamen Vormittag im Schwabacher Parkbad. Bei sonnigen und heißen 30 Grad stürzten sich die Schülerinnen und Schüler sofort ins kühle Nass, um zu rutschen, vom Sprungturm zu springen oder ein paar Bahnen zu schwimmen.

Als Stärkung gab es dann am Kiosk gemeinsam die obligatorischen „Freibad-Pommes“ zu essen. Spaß und Spiel sollten an diesem Tag im Vordergrund stehen. So wurde zwischendurch auch eine Partie Mühle gespielt, sowie die ersten Balancierversuche auf der Slackline absolviert. Beide Klassen nutzten gemeinsam das Beachvolleyballfeld und lieferten sich faire Sätze. Schließlich blieb den Schülerinnen und Schülern genug Zeit den herrlichen Tag zu genießen und zusammen ausklingen zu lassen.

L. Hahmann

 

endlich Abkühlungeine Partie Mühle geht immer ganz schön wacklig auf der Slackline 

Login