Textgröße
Anmelden

Weihnachtsvölkerballturnier der 5. Klassen

Die stolzen SiegerInnen der Klasse 5dAm Donnerstag vor den Weihnachtsferien versammelten sich unsere 95 jüngsten Schüler in der Sporthalle, um sich in dem traditionellen und beliebten Ballspiel Völkerball zu messen. Nach dem Modus „Jeder-gegen-Jeden“ wurde gleichzeitig in zwei Hallendritteln gespielt.

Jede Partie dauerte 10 Minuten und es ging wirklich heiß her. Rund um die beiden Felder sorgten die Tutoren dafür, dass es fair und nach Regeln ablief. Herzlichen Dank für die sportliche Unterstützung und die Hilfe als Betreuer. Ebenso herzlichen Dank an die Schulsanitäter, die zum Glück keinen größeren Einsatz hatten. Die Spiele waren spannend bis zur letzten Sekunde. Alle waren mit Freude und Spaß, aber auch mit vollem Einsatz dabei. Am Ende wurde es sehr knapp und so setzte sich die Klasse 5d gegen die Klasse 5c im Finale durch und erlangte den ersten Platz. Auf den dritten Platz kam die Klasse 5b und auf den vierten Platz die Klasse 5a.
 Bei der Siegerehrung überreichten Herr Strobel und unser Schulleiter Herr Schöpp die Urkunden und Preise an alle Mannschaften. Wir freuen uns, dass es so ein schönes Gemeinschaftserlebnis wurde, bei dem offensichtlich alle ihren Spaß hatten und sind gespannt auf nächstes Jahr. Fröhliche Weihnachten.

 

Bericht: T. Ehler
Fotos: L. Hahmann

 

Das Finale war ganz schön spannend

Login