Textgröße
Anmelden

Hermann-Stamm-Realschule wird Fußball-Partnerschule

Hermann-Stamm-Realschule wird Fußball-Partnerschule der SpVgg Greuther FürthDie Hermann-Stamm-Realschule ist nun die erste Fußball-Partnerschule der SpVgg Greuther Fürth in Schwabach. Mirko Reichel, ehemaliger Profifußballer und heute Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Spielvereinigung, und Michael König als Koordinator der Kleeblatt-Fußballwelt, waren zur Wahlfachklasse "Fußball" gekommen, um das Konzept der Zusammenarbeit des Fußball-2.Bundesligisten mit Schulen der Region zu erläutern.

Zugleich haben sie ein großes Emblem mitgebracht, das die Hermann-Stamm-Schule als Teil der Fußballpartnerschaften ausweist. Schulleiter Nikolaus Schöpp sowie die Fußball-Experten der Realschule, die Lehrer Christoph Rackl (ehemaliger Trainer der U 13 bei Fürth) und Christian Leipold, freuten sich mit ihren Schülern über die endgültige Besiegelung der Zusammenarbeit mit dem Bundesliga-Verein.

Ziele seien Talentfindung und Talententwicklung, so Reichel und König. "Wir wollen die besten Spieler der Region finden, ausbilden und wenn möglich bis in die Bundesliga führen." Dafür gebe es bei der SpVgg Greuther Fürth ein eigenes Ausbildungskonzept.

Bericht und Bild: Robert Schmitt

Login