Textgröße
Anmelden

Lesewettbewerb der 6. Klassen – Kreisentscheid

 

Am 18. Februar 2014 fand am Gymnasium Wendelstein der diesjährige Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt. Lorena aus der Klasse 6c vertrat unsere Schule als Schulsiegerin. Sie kam, nachdem sie sich in die Endrunde las, auf einen hervorragenden 5. Platz.

17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien des  Landkreises Roth und der Stadt Schwabach traten mit einem bekannten Text an. Aufgabe war es, zuerst das Buch vorzustellen und dann 3 Minuten eine passende Textstelle vorzulesen.

Lorena schaffte es in die Endrunde und musste nun einen fremden Text wiederum 3 Minuten vorlesen.  Die Konkurrenz war groß und die Entscheidung knapp. Lorena schaffte insgesamt einen hervorragenden 5. Platz. Von den Realschulen war sie die Beste. Der Kreistitel ging an das Gymnasium Hilpoltstein.

Login