Textgröße
Anmelden

Beim Wettbewerb der Schulsanitäter in Langenzenn

Unsere Schulsanitäter beim Wettbewerb in LangenzennAm 14.03.2019 wetteiferten Schulsanitäter aus zehn mittelfränkischen Realschulen in Langenzenn um den Titel "Mittelfränkischer Meister der Schulsanitäter der Realschulen". Unser Schulsanitätsdienst stellte sich erstmalig dieser Herausforderung und konnte gleich den dritten Platz belegen! An zwölf Stationen musste das Team sein Können in theoretischer und praktischer Form zeigen.

Zu bewältigen waren u.a. die Behandlung von Knochenbrüchen nach einem Treppensturz und die Versorgung von Brandwunden nach einem Unfall im Chemiesaal. Besonders gut war das Team unserer Schule bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Ein Highlight war auch der Fahrradsimulator der Jugendverkehrschule Fürth.

K. Sabrowski

Login