Bläserklasse

Die Bläserklasse ist eine Musikklasse, in der alle Schülerinnen und Schüler ein Blasinstrument erlernen. Die Kinder können – müssen aber nicht – über Vorkenntnisse verfügen. Weitere Informationen zur Bläserklasse erhalten Sie auf unserem Flyer.

Flyer Bläserklasse
MEHR ZUR BLÄSERKLASSE

Wahlpflichtfächer

Mathematisch Naturwissenschaftlich Technisch

Im mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Zweig liegt der Schwerpunkt auf den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und IT. Er richtet sich an alle Schüler:innen, die Freude am Experimentieren und Knobeln haben und naturwissenschaftlich interessiert sind.

Wirtschafts- wissenschaftlich Kaufmännisch

Im kaufmännisch-wirtschaftlichen Zweig liegt der Schwerpunkt auf den Fächern Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen, Wirtschaft und Recht sowie IT. Er befähigt Schüler:innen sowohl privat als auch beruflich zu wirtschaftlich eigenverantwortlichem Handeln.

Sprachlich (Französisch)

Im sprachlichen Zweig liegt der Schwerpunkt auf der zweiten Fremdsprache Französisch sowie dem zusätzlichen Fach Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen. Er richtet sich an sprachlich und kulturell aufgeschlossene Schüler:innen.

Künstlerisch- gestaltend

Im künstlerisch-gestaltenden Zweig liegt der Schwerpunkt im Fach Kunst in Theorie und Praxis. Er richtet sich an kreative Schüler:innen, die Interesse an Kultur und Kunstgeschichte zeigen sowie praxisorientiertes Arbeiten schätzen.

Digitalisierung

Als moderne, zukunftsorientierte Schule liegt uns die Digitalisierung am Herzen. Ab der 7. Jahrgangsstufe erhalten unsere Schüler:innen eine 1:1-Ausstattung mit iPads. Zusätzlich stehen zwei Tabletkoffer mit mobilen Geräten für alle weiteren Klassen zur abwechslungsreichen Unterrichtsgestaltung und zum innovativen Arbeiten zur Verfügung.

MEHR ZUR DIGITALISIERUNG
Stützpunkt

Stützpunkt Schule

Neben den Anforderungen des normalen Schulalltags liegt uns auch die sportliche und körperliche Ausbildung der Schülerinnen und Schüler sehr am Herzen. Neben der Stützpunktschule für Fußball und Tischtennis und zukünftig auch Sportklettern, der Kooperation mit dem Bayerischen Fußballverband und dem TV1848 Schwabach im Rahmen des Sport-nach-1-Modells und des Projekts Doppelpass sowie als Partnerschule der SpVgg Greuther Fürth zieht sich unsere sportliche Ausrichtung und Ausbildung wie ein roter Faden durch unsere Schule und schafft die Schnittstelle zwischen Schul- und Vereinssport.

Montags: 13:00 Uhr – 14:30 Uhr

Dienstags: 13:00 Uhr – 14:30 Uhr