Textgröße
Anmelden

LEITFADEN ZU MS TEAMS IST ONLINE !

Nach zwei Wochen Online-Unterricht, in denen die ersten technischen Hürden super gemeistert wurden, kann sich nun den Feinheiten gewidmet werden. Es steht unter Infos und Materialien ein Leitfaden für die wichtigsten Tools in MS Teams zum Download bereit, der die häufigsten Fragen Schritt-für-Schritt mit Grafiken – vor allem für das Erledigen von Hausaufgaben – erklärt.

Nachrichten - Nachrichten

Knapp 120 neue Gesichter

Begrüßung der neuen 5. KlässlerMit Freude konnten wir am ersten Schultag knapp 120 5. Klässler und ihre Eltern bei strahlendem Sonnenschein im Pausenhof begrüßen.

Nachrichten - Nachrichten

Wir halten zusammen!

Nachrichten - Nachrichten

Neu an der Schule: Leseförderung durch Antolin

Eine der wichtigsten Aufgaben, die die Schule zu vermitteln hat, ist die Lesekompetenz. Es schafft die Grundlage, um berufliche Ziele und Wünsche zu erreichen und um sich aktiv am gesellschaftlichen Leben zu beteiligen. Leider ist auch bekannt, dass die Lesefreude im Laufe der Schulzeit oftmals abnimmt. Wenn man davon ausgeht, dass Kinder in der Grundschule Geschichten geradezu verschlingen, zeigt sich von dieser Begeisterung bei vielen Jugendlichen an weiterführenden Schulen nur noch wenig. Dieses Bild vermittelt leider auch die neue Pisastudie. Die Lesekompetenz der Schüler hat weiterhin abgenommen.

Nachrichten - Nachrichten

Hermann-Stamm-Realschule schickt die Besten zum Abkühlen

Ehrung für sehr gute ZeugnisseDank des Elternbeirats und des Fördervereins der Hermann-Stamm-Realschule konnten Schulleiter Nikolaus Schöpp und sein künftiger Stellvertreter Wolfram Janner allen Schülerinnen und Schülern eine besondere Überraschung bereiten. Für ihre tolle Leistung im Jahreszeugnis einen Einser-Schnitt erreicht zu haben, konnten sie sich über eine Freikarte für das Parkbad Schwabach freuen.

N. Schöpp

 

Nachrichten - Nachrichten

Kulturausweise der Stadt Nürnberg

 

Das Kulturreferat der Stadt Nürnberg bot unseren Schülerinnen und Schülern auch dieses Jahr wieder für 5 € den Erwerb einer Kulturkarte an, die für das gesamte Jahr 2019 kostenlosen und beliebigen Eintritt in viele Museen und Ausstellungen in Nürnberg ermöglicht.

Wie schon in den letzten Jahren nahmen wieder viele Kinder/Jugendliche das Angebot an. Wir wünschen vergnügliche und interessante Besuche!

K. Gerlitz-Hagen

Nachrichten - Nachrichten

Bilder des Monats

Kooperationen

klasse.im.puls

 

                        Greuther

 

FAU

 

Login