Textgröße
Anmelden

Adventszauber für die Schülergruppe aus La Haye du Puits

Hauptkategorie: Nachrichten Kategorie: Nachrichten

26 SchülerInnen und drei Lehrkräfte vom Collège Ètenclin aus La Haye du Puits wurden für eine Woche in der Staatlichen Realschule Schwabach herzlich willkommen geheißen. Auf dem Programm standen Stadtführungen in Schwabach, Nürnberg und Weißenburg, die sich hervorragend eigneten, um den französischen GastschülerInnen die vorweihnachtliche Zeit und das fränkische Brauchtum näher zu bringen.

Auch Petrus gab sich alle Mühe und überzuckerte den Christkindlesmarkt mit reichlich Schnee, so dass der Winterzauber perfekt war. Um sich gut kennenzulernen organisierten die verantwortlichen Lehrkräfte einen gemeinsamen Spielenachmittag und Schlittschuhlaufen, was allen Beteiligten viel Spaß bereitete.

Gewohnt herzlich wurden die Gäste aus La Haye du Puits von der Partnergemeinde Schwanstetten im Rathaus empfangen. Das "Highlight" bei den Unterrichtsbesuchen war sicherlich am letzten Tag das "Plätzchenbacken" unter fachkundiger Leiutung.  Die eigenen Kreationen wurden dann in Tütchen verpackt und traten mit den Gästen die Heimreise an.  Diese verzögerte sich etwas, da das Abschiednehmen gar so schwer fiel, aber der Gegenbesuch für April steht schon fest, so dass sich alle auf ein Wiedersehen freuen können.

Bilder des Monats

Kooperationen

klasse.im.puls

 

                        Greuther

 

FAU

 

Login