Textgröße
Anmelden

Weihnachtsvölkerballturnier der 5. Klassen

Hauptkategorie: ROOT Kategorie: Projekte

Mit großem Eifer und voller Begeisterung kämpften die Schülerinnen und Schüler in jedem Spiel um den Sieg - das alljährliche Weihnachtsvölkerballturnier am 21.12.22 unserer neuen 5. Klassen bot Spiel und Spannung.

An diesem Morgen versammelten sich unsere 157 jüngsten Schülerinnen und Schüler mit großer Vorfreude in der Hans-Hocheder-Halle. Gespielt wurde auf zwei Feldern gleichzeitig, im Modus "Jeder-gegen-Jeden". Schiedsrichter und Helfer der Turnierleitung waren die Tutorinnen und Tutoren der 5. Klassen, die dafür sorgten, dass die Spiele fair abliefen.

Mit großer Begeisterung und tosendem Jubel wurden die Spiele absolviert.
Die Klasse 5c und die die Klasse 5d schafften schließlich den Sprung ins Finale, das die Klasse 5c für sich entscheiden konnte und als stolzer Sieger die Urkunde entgegennahm. Die anderen Klassen freuten sich ebenfalls über ihre Urkunden und Schokoladennikoläuse.
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turniers!

 

Ein großer Dank geht an unsere Tutoren und Tutorinnen für die sportliche Unterstützung und Hilfe als Betreuer. Ebenso herzlichen Dank an die Schulsanitäter, die zum Glück keinen größeren Einsatz hatten.
Wir freuen uns, dass es so ein schönes Gemeinschaftserlebnis wurde, bei dem offensichtlich alle viel Spaß hatten und freuen uns auf nächstes Jahr.
Fröhliche Weihnachten
T. Ehler

Bilder des Monats

Kooperationen

klasse.im.puls

 

                        Greuther

 

FAU

 

Login