Textgröße
Anmelden

Bundesweiter Vorlesetag Klasse 7b1

Hauptkategorie: ROOT Kategorie: Projekte

Zum heutigen bundesweiten Vorlesetag hat sich die Klasse 7b1 etwas Besonderes ausgedacht. Da das diesjährige Motto "Freundschaft und Zusammenhalt" lautet, haben sich die Schülerinnen und Schüler Gedanken zu diesem Thema gemacht. Ihre Ideen dazu sammelten sie im Unterricht über "answergarden". Dabei konnte zugleich der Umgang mit den iPads geschult werden. Danach machten sich die Jugendlichen an die Arbeit, um nach Gedichten, Texten, Zitaten uvm. im Internet zu recherchieren.

Schließlich sollte jeder Schüler einen eigenen Beitrag zum Thema "Freundschaft" schreiben, kreieren oder zeichnen. Diese vielfältigen Ideen wurden im Anschluss daran gesammelt und überarbeitet, um damit ein kleines Geheft zu erstellen. Damit gab man sich aber noch nicht zufrieden, und so erstellte man daraus noch einen kleinen Film. Viel Spaß beim Anschauen wünscht die Klasse 7b1

Ursula Schnurrer

Bilder des Monats

Kooperationen

klasse.im.puls

 

                        Greuther

 

FAU

 

Login