Textgröße
Anmelden

„Freilaufen“

Hauptkategorie: ROOT Kategorie: Projekte

Eigentlich ist der Advent die ruhige und besinnliche Zeit. Aber so schön die Vorweihnachtszeit auch ist, der Trubel im Vorfeld, mit Schule, Freunden und der Familie verursacht doch bei dem ein oder anderen so manchen Stress. Zeit für sich alleine bleibt kaum zwischen Schulaufgaben, Stegreifaufgaben, Plätzchenbacken, Geschenkeeinkauf und Tannenbaum schmücken.

Umso wichtiger ist es, sich kleine Auszeiten zu nehmen, die Energie spenden und den Kopf frei machen. Sport an der frischen Luft ist der ideale Ausgleich, weil Bewegung dir beim Abschalten hilft, noch dazu Endorphine freisetzt und eine gute Vorbereitung für den Weihnachtsbraten ist.

Unter diesen Aspekten findet jeweils Montags und Dienstags die Aktion „Freilaufen“ statt. Hier gehen Schüler*innen unserer Schule gemeinsam an der frischen Luft laufen, um den Kopf frei für die besinnliche Zeit zu bekommen.

Hr. Rackl

Bilder des Monats

Kooperationen

klasse.im.puls

 

                        Greuther

 

FAU

 

Login