Textgröße
Anmelden

Die Klasse 7a erstellt kleine Videofilme zum Thema „Oasen“

Hauptkategorie: ROOT Kategorie: Projekte

Im Geografieunterricht der Klasse 7a wurde die Oasenwirtschaft durchgenommen. Da die Klasse eine iPad-Klasse ist, hatten die Schülerinnen und Schüler zunächst die Aufgabe, den Lernzirkel zu den Oasen digital zu lösen. Anschließend sollten die Jugendlichen in kleinen Gruppen jeweils einen Film zu zwei ausgewählten Stationen des Lernzirkels erstellen, um ihre Lösungen zu präsentieren. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler zwischen zwei Apps wählen, die zuvor im Unterricht erklärt wurden. Während der Arbeitsphase in der Schule wurde viel gezeichnet, geschnitten und diskutiert. Aber der Arbeitsaufwand und die Mühen haben sich gelohnt, denn es entstanden viele tolle Gruppenvideos, die im Folgenden zu einem größeren Film zusammengeschnitten wurden.

 

Ursula Schnurrer

Bilder des Monats

Kooperationen

klasse.im.puls

 

                        Greuther

 

FAU

 

Login