Textgröße
Anmelden

"Let’s talk business!"

Hauptkategorie: Wir bieten... Kategorie: Wahlfächer/AGs

Erstmalig in diesem Jahr wurde das Wahlfach "Business English" angeboten. Es richtete sich speziell an engagierte Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen, die sich gerne intensiver mit der Fremdsprache Englisch auseinandersetzen und diese in kommunikativen, authentischen Situationen anwenden möchten. Eine gute Englischnote war keine Teilnahmevoraussetzung.

Die Inhalte des Wahlfaches wurden speziell nach den Kriterien ausgewählt, mit denen junge Menschen nach der mittleren Reife z. B. im Beruf oder an weiterführenden Schulen konfrontiert werden, von denen sie aber auch bereits auf der Realschule stark profitieren. Der Schwerpunkt des Wahlfachs lag auf der Schulung der kommunikativen Fertigkeiten, wie dem Sprechen,  dem Hör- /Hör-Seh-Verständnis, dem Schreiben und der Mediation. In Kleingruppen konnten die Schülerinnen und Schüler sich viel mit der Zielsprache Englisch auseinandersetzen und diese in ganz praktischen Situationen erproben und anwenden.

Die Resonanz war überwältigend! Aufgrund der immens hohen Anmeldezahlen erhielten dieses Jahr gar nicht alle die Möglichkeit zur Teilnahme. Aber hier gilt die Devise: Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Das nächste Schuljahr kommt bestimmt… :).

Nina Rischawy, StRin (RS) und betreuende Lehrkraft.

Das Wahlfach "Business English" wird im Schuljahr 2018/19 von Frau Zumbühl betreut.

Bilder des Monats

Kooperationen

klasse.im.puls

 

                        Greuther

 

FAU

 

Login