Textgröße
Anmelden

Vertreter der Werkgruppen übergeben Spende an den Verein "Schutzengel gesucht"

Hauptkategorie: ROOT Kategorie: Nachrichten

Anna, Saliha und Sara aus der Klasse 8d überreichten am 11. April 2013 Herrn Arno Heider, einem der Vorsitzenden des Vereins "Schutzengel gesucht", einen Umschlag mit 160 Euro.

Der Betrag kam durch den Verkauf von kleinen Zusatzarbeiten zustande, die von vielen Kindern im Werkunterricht neben ihren Werkstücken angefertigt und an einem Stand am Weihnachtsmarkt und am Tag der offenen Tür angeboten wurden.

Herr Heider stellte den Überbringern sehr anschaulich die Arbeit und Ziele seines  gemeinnützigen Vereins vor und schilderte anhand von Bildern die Einzelschicksale und Entwicklung einiger Kinder, die in dem vom Verein getragenen Kinderheim in Bosnien aufgenommen wurden. Sehr beeindruckt waren wir sicher, dass das Geld an die richtige Stelle gelangt ist.

Karin Gerlitz-Hagen

Bilder des Monats

Kooperationen

klasse.im.puls

 

                        Greuther

 

FAU

 

Login