Textgröße
Anmelden

Schneewittchen@RedberryHigh – "Endspiel" am vergangenen Freitag

Mit der letzten Vorstellung am Freitag, 10. Mai, endete das einjährige Theaterprojekt "Scheewittchen@RedberryHigh". 24 Schülerinnen von der siebten bis zur zehnten Jahrgangsstufe hatten in diesem Zeitraum das Stück nach ersten Ideen selbst erarbeitet und geschrieben. Folglich wurde es für alle Beteiligten wie für die Zuschauer mit etwa vierzig Minuten ein vielleicht ungewohnt kurzes aber nichts desto weniger intensives Theatererlebnis.

Ein besonderes Zeichen der Wertschätzung der Arbeit erfuhr die Theatergruppe bei der zweiten Vorstellung am Mittwoch, 8. Mai. Jürgen Bierlein von der Sparkasse Mittelfranken-Süd überreichte einen Scheck in Höhe von 500 Euro an den stellvertretenden Schulleiter der Realschule, Herrn Werner Rudat. Dieser bedankte sich im Namen der Schule für diese erneut großzügige Unterstützung der außerunterrichtlichen pädagogischen Arbeit.

Login