Textgröße
Anmelden

Weihnachtsgruß der 5. Klassen

Im IT-Unterricht der 5. Klassen geht es vor allem darum, die Grundkompetenzen im Umgang mit digitalen Medien und dem Computer zu erlernen.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler das Anmelden und Abmelden am Computer beherrschen, digitale, soziale und analoge Medien unterscheiden können und über deren Gefahren Bescheid wissen war es nun an der Zeit, die ersten Programme zu testen.

Dabei entstanden in dem Textverarbeitungsprogramm kreative Weihnachtsgrußkarten und Neujahresgrüße, die sowohl lokal auf dem Computer gespeichert wurden als auch auf dem USB-Stick. Auch der Umgang mit einer Maus wurde geprobt und funktioniert schon viel besser – ein Computer ist eben doch nicht in allen Angelegenheiten durch ein Smartphone oder Tablet zu ersetzen.

Zuletzt wünschen die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine geruhsame Ferienzeit.

K. Prowinsky-Prell, V. Ehrhardt, S. Haußner

 

Login