Textgröße
Anmelden

Berufemarkt an der Hermann-Stamm-Realschule Schwabach

Berufemarkt an der Hermann-Stamm-RealschuleAm 18.04.2018 fand in der Hermann-Stamm-Realschule ein Berufemarkt statt, der im Rahmen der Projektarbeit von fünf Schülern der neunten Klasse organisiert wurde. Wir begrüßten die Vertreter von insgesamt 12 verschiedenen Unternehmen. Nachdem wir uns bei den Firmen für ihr Engagement bedankt hatten, nutzten die Schüler der 9. und 10. Klassen eifrig die Gelegenheit, sich umfassend über die Möglichkeiten und Anforderungen für ein Praktikum und mögliche Ausbildung zu informieren.

BerufemarktWir haben den Firmen Stellwände und Tische zur Verfügung gestellt, dadurch konnten die Firmen Informationsmaterial zur ihrer Firma für die Schüler bereitstellen. Die Schüler konnten sich dort umfassend über die Tätigkeits- und Aufgabenbereiche der einzelnen Firmen informieren.
   
An dem Berufemarkt haben sich die folgenden Firmen beteiligt:
Sanitätshaus Draxler, Heidolph Instruments Labortechnik, Wassermann GmbH & Co KG, Löhr GmbH, BayWa AG, Brillux, Stadtwerke Schwabach GmbH, AWO Kreisverband Roth-Schwabach e.V., Diakonie Neuendettelsau, Gewobau der Stadt Schwabach GmbH, Amtsgericht Schwabach und BREMA WERK GmbH & Co. KG, Optik und Hörgeräte Meck

L. Eberlein, L. Rötz

Login