Textgröße
Anmelden

Biber-Alarm an der Hermann-Stamm-Realschule

Schon seit Beginn dieses Schuljahres bereiten sich viele Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 7. Klassen auf den diesjährigen Wettbewerb „Informatik-Biber“ vor. In der vergangenen Woche war es dann endlich so weit und etwa 150 Schüler haben sich dem Logik-Wettbewerb gestellt und warten jetzt auf ihr Ergebnis. Auch wir IT-Lehrer sind gespannt und freuen uns darauf, die bestplatzierten in wenigen Wochen prämieren zu können.

 Möchtest du auch ein Biber sein? Dann hast du im nächsten Schuljahr sich die Chance, diverse Aufgaben zu lösen und deine Fähigkeiten im Logischen Denken zu testen. Schon heute kannst du die Aufgaben der letzten Jahre unter https://bwinf.de/biber/archiv/aufgabensammlung/ einsehen und trainieren.

K. Prowinsky-Prell

Login