Textgröße
Anmelden

„Den Ausweis, bitte!“

 Künftig werden einige unserer 5.Klässler diesen Satz noch öfter hören, wenn sie nämlich an der Theke der Stadtbibliothek Schwabach im ersten Stock stehen, um sich dort Bücher, CDs oder Filme kostenlos auszuleihen.

Im Rahmen unserer Klassenbesuche im Dezember haben sich nämlich viele der Schülerinnen und Schüler einen Bibliotheksausweis ausstellen lassen.

Während das Bibliotheksteam die Ausweise vorbereitete, erlebten die Schülerinnen und Schüler eine unterhaltsame Tour durch die Kinder- und Jugendbibliothek im 2. Stock mit Frau Steffi Nestler. Ein von ihr vorbereitetes Quiz vertiefte das neu erworbene Wissen zum Aufbau und Angebot der Bibliothek.

Den Schülerinnen und Schülern blieb im Anschluss noch eine halbe Stunde zum Stöbern und eigenständigem Erkunden der Bücherregale und so konnten es gegen 11:45 Uhr für einige Kinder heißen: „Den Ausweis, bitte!“

 

 

Login