Textgröße
Anmelden

Das Weihnachtsvölkerball-Turnier der 5. Klassen

Am 20.12.2021 fand nach einem Jahr Zwangspause aufgrund der Pandemie endlich wieder das legendäre Völkerball-Turnier der 5. Klassen an der Hermann-Stamm-Realschule statt. In einer spannenden Vorrunde wurden die Teilnehmer des großen Finales ermittelt. Unter Blut, Schweiß und Tränen kämpften die Schülerinnen und Schüler gleichfalls motiviert und engagiert um den Einzug ins große Finale!

In vier Spielen galt es, sich mit Teamwork, Geschick und Fairness gegen die anderen Klassen der Jahrgangsstufe durchzusetzen, um sich die Chance auf den Turniersieg zu erspielen. Letztendlich sicherten sich die Klassen 5a und 5c den Einzug ins Endspiel. Unter den Augen und der lautstarken Anfeuerung der übrigen Schülerinnen und Schülern der fünften Jahrgangsstufe konnte sich die Klasse 5c den diesjährigen Titel des Weihnachtsturniers sichern. Abschließend wurde die Klasse 5e als das fairste Team des Turniers gekürt. Erschöpft, aber glücklich verließen die Schülerinnen und Schüler nach der Siegerehrung die Halle. Ein gelungener sportlicher Ausklang des Jahres 2021!

Login