Textgröße
Anmelden

„Die Angst in mir“ - Ein Schülerprojekt der Klasse 9d

Die Klasse 9d in Zusammenarbeit mit dem Schwabacher Stadtmuseum zum Thema Phobien.

Ausstellung: 27. Februar 2022 - 20. März 2022 im Schwabacher Stadtmuseum

Wir haben viel überlegt wie genau wir die Projektpräsentation, eine Aufgabe die den 9. Klassen jedes Jahr gestellt wird, organisieren sollten. Uns war auch von Anfang an klar, dass wir auf jeden Fall ein praktisches Projekt machen möchten, da wir im Kunstzweig sind. Dank der Idee einer Lehrkraft, haben wir uns entschieden, eine Kunstausstellung im Schwabacher Stadtmuseum zu planen. Nach dem wir uns auf das Thema geeinigt hatten, hat jeder einzelne Schüler aus der Projektgruppe sich eine Phobie herausgesucht und zu dieser Phobie Bilder gestaltet.

Nach vielen Wochen Arbeit haben wir mit Unterstützung begonnen die Ausstellung auf die Beine zu stellen. Nachdem die Ausstellung fertig geplant und aufgebaut war, konnten wir sie endlich am 27. Februar 2022 im Schwabacher Stadtmuseum eröffnen. Wir sind sehr stolz auf unser Projekt und auch sehr dankbar für die Hilfe und Unterstützung, die wir von dem Museum bekommen haben.

Unsere Ausstellung kann sich noch jeder bis zum 20. März 2022 im Schwabacher Stadtmuseum anschauen. Wir würden uns freuen!

Login