Textgröße
Anmelden

Schulhausübernachtung der 6A

Während sich am 25.05.22 langsam das Schulhaus leerte, trafen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6A wieder ein, um sich für eine Nacht im Schulhaus einzurichten.
Nachdem der leere Pausenhof für Wettrennen, Basketball- und Fußballspiele genutzt wurde, teilte Herr Oppel fällige Gruppen für eine Teamchallenge ein. Dabei galt es drei Aufgaben zu absolvieren, zuerst mussten sich die fünf Teams im Eierlaufen beweisen.

Anschließend mussten die Teams ein Rätsel im Sinne von Sherlock Holmes lösen und den Täter herausfinden. Zuletzt stand ein Twister auf dem Programm. Am Ende konnte Team3 die Teamchallenge gewinnen.
Anschließend stand eine neue Runde Fußball und Basketball unter Beteiligung von Herrn Oppel und Frau Ruderer auf dem Programm. Danach konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität beim Bemalen von Stofftaschen zeigen. Auch bewiesen die Schülerinnen und Schüler der 6A ihre Künste auf dem Catwalk und kürten mehrfach den Gewinner, was für großes Gelächter sorgte.
Zum Abendessen bestellten wir leckere Pizza, um gut gestärkt später in die ausgiebige Nachtwanderung starten zu können, welche sich als das Highlight der 6A erwies. Viele Versuche, die Mitschülerinnen und Mitschüler und auch die Lehrkräfte zu erschrecken scheiterten dabei kläglich 😊.
Anschließend war es Zeit, sich fertig für´s Bett zu machen und auch etwas auszuruhen. Aber für manchen war es viel zu spannend, so dass an Schlafen kaum zu denken war.
Nach einer weiteren Partie Sport am Donnerstagfrüh und einem gemeinsamen Frühstück wurde leider schon wieder aufgeräumt und anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler der 6A abgeholt und einige verbrachten wohl einen etwas müden Feiertag.
Alles in allem hatten wir eine schöne, lustige und erlebnisreiche Schulhausübernachtung, die sich als würdiger Ersatz für das coronabedingt entfallene Schullandheim im letzten Schuljahr erwies.

Julia Ruderer

   

Login