Textgröße
Anmelden

Berufsmesse 2022

Nach 2 Jahren Pause konnte endlich wieder eine Berufsmesse für die 8. + 9. Klassen in der Aula der Hermann-Stamm-Realschule präsentiert werden. Die Berufsmesse wurde vor einigen Jahren immer im Rahmen der Projektpräsentation von Schülern der 9. Klassen organisiert und konnte leider wegen Corona nicht mehr stattfinden.

Da es sehr viele Anfragen von Firmen und Unternehmen gab, hatte man sich kurzfristig entschlossen, am 05.07.2022 eine Berufsmesse durchzuführen und den Schülerinnen und Schülern damit die Möglichkeit zu geben, sich über Praktikums- und Ausbildungsplätze zu informieren. Von 9 15 Uhr bis 12 30 Uhr standen 13 Firmenvertreter (Glasbau und Glaserei Reich, Brillux, WA-MES, IVT, Stadtwerke SC, EFG Gienger, Elektro Bernecker, Fielmann, Raumausstattung Kastner, AWO, Apollo Optik, Schlenk, Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung SC) sowie Frau Sperling von der Arbeitsagentur bereit, um den Schülerinnen und Schülern interessante Einblicke in die Arbeitswelt zu geben.

Alle diesjährigen Absolventen wurden ebenfalls informiert und durften gerne teilnehmen, falls Sie noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für September 2022 waren. Für die aktuellen 8. Klassen steht im nächsten Schuljahr das Pflichtpraktikum an (20.03. - 24.03.2023), die aktuellen 9. Klassen starten im September 2023 mit ihrer Ausbildung.

Alle Anwesenden zeigten sich vom Interesse der Schülerinnen und Schüler begeistert und hoffen nun auf gute Bewerbungen.

 

BerR, Christian Leipold

Login