Betreuungsangebot innerhalb der „Offenen Ganztagsschule – OGS“

In Zusammenarbeit mit der Familien- & Altenhilfe e.V. bieten wir im Schuljahr 2023/24 für die 5. – 7. Klassen (höhere Klassen auf Anfrage möglich) Betreuungsplätze in der offenen Ganztagsschule (OGS) an.

Von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 12:30 – 15:30 Uhr finden im Anschluss an den Vormittagsunterricht verlässliche Betreuungs- und Bildungsangebote für diejenigen Schülerinnen und Schüler statt, die von Ihren Eltern hierfür angemeldet wurden.

Die OGS stellt ein freiwilliges schulisches Angebot dar. Wenn Sie sich für die OGS entscheiden, besteht im Umfang der Anmeldung Anwesenheits- und Teilnahmepflicht im ganzen Schuljahr.

12:30 – 13.00 Uhr: Teilnahme am Mittagessen (verbindlich für 5. + 6. Klassen, ca. 4,50 €)

13:00 – 14:15 Uhr: ungebundene Freizeit oder angeleitetes Freizeitangebot (Wahlfächer, Förderkurse, OGS-Angebote)

Ab 13:30 Uhr: freiwillige Lernzeit

14:15 – 15:00/15:30 Uhr: Hausaufgabenzeit

15:00 – 15:30 Uhr: verbindlicher gemeinsamer Tagesabschluss

Bei Fragen rund um das Betreuungsangebot stehen Ihnen Herr Leipold und die Leiterin der OGS, Frau Elena Astafjev, Mitarbeiterin der Familien- & Altenhilfe e.V., gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung (ogs@rs-schwabach.de).