Mit!reden und Mit!gestalten

Schwabacher Jugendforum

Am 25.11.23 wurden alle jungen Menschen im Alter von 12 bis 21 Jahren vom Schwabacher Oberbürgermeister – Peter Reiß – zum Jugendforum Schwabach eingeladen.

Dieses Jahr fand das Forum im Schwabacher AKG, unter dem Motto „Mit!reden und Mit!gestalten“  statt.

In verschiedenen Workshops zu Themen, wie z. B. Nachhaltigkeit oder Freizeit & Nachtleben, konnten alle ihre Ideen und Visionen für die Stadt mit einbringen. Darüber hinaus werden Projekte von und für junge Menschen aus ganz Schwabach vorgestellt.

Stellvertretend für unsere Schule sind Marianna Petridou (10A Schülersprecherin) und Lavinja Lavinja Optenberg (10A) auf dem Jugendforum gewesen, haben mit Peter Reiß gesprochen und fleißig Ideen gesammelt, mitgeplant und organisiert.

Für euch eure SmV