Modernisierung der lernmittelfreien Bücherei

Die lernmittelfreie Bücherei passt sich der modernen Entwicklung an und wird auf eine digitale Ausleihe umgestellt. Dazu bekam im Juli jedes Buch ein Etikett mit einem Strichcode. Durch die Modernisierung wird es einige Neuerungen für die Schülerinnen und Schüler geben. In Zukunft erfolgt die Bücherabgabe und Bücherausgabe nur noch zu einem Termin in der ersten Schulwoche. Jedes Kind bringt seine Bücher von der vorherigen Jahrgangstufe mit und bekommt gleichzeitig die Bücher der neuen Jahrgangsstufe. So können alle Schülerinnen und Schüler in den Sommerferien ihre Bücher behalten und mit ihnen wiederholen sowie versäumten Unterrichtsstoff nachholen.

Ein herzlicher Dank gilt dem Bücherteam, das die letzten Tage sehr viel Zeit im Keller mit Etikettieren, Ordnen und Aussortieren verbracht hatte. Alle Schülerinnen und Schüler sind seit Jahren mit einem sehr großen Engagement dabei.

Das Bücherteam muss sich zum neuen Schuljahr von unserem Betreuungslehrer Herrn Johne verabschieden. Er nimmt in Zukunft andere Aufgaben in der Schulfamilie wahr. Hier ein ganz herzliches Danke für den jahrelangen Einsatz.  In Zukunft werden Frau Langer zusammen mit Frau Katzenberger und dem Schülerteam sich um die Belange der Schulbücher kümmern.

A. Katzenberger