Schulhausübernachtung Klasse 6a

Und so schnell kann es dann gehen: Wir sind am Ende zweier schöner gemeinsamer Jahre als Klasse 6a angelangt. Ein letztes Mal wollten wir in unserer Gemeinschaft Zeit außerhalb des Unterrichts verbringen – und sind doch nicht aus der Schule herausgekommen 😉.
Dafür durften wir diese bei unserer Übernachtung aus einer anderen Perspektive kennenlernen: Der Schulhof & die Klassenzimmer ganz für uns alleine, ein gemütliches Pizza-Essen gefolgt von Sport & Spielen in der Aula sowie etwas Disco-Flair & Karaoke im Musiksaal. Nach einer Nachtwanderung läutete dann die Vorlesezeit die Nachtruhe ein – so ruhig es denn eben mit vielen Schlafsäcken in einem Klassenzimmer sein kann 😉.

In den Morgen sind wir erst einmal mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet gestartet. Dass das Wetter uns dann keinen Schwimmbadbesuch erlaubt hat, konnten wir gut ausgleichen: Etwas Rhythmus und Koordination waren für den Cup-Song nötig, Entspannung gab es im Anschluss bei Film und Popcorn.

Liebe 6a, es war toll, ihr wart toll – ich werde euch vermissen!

Herzlichst eure Klassleitung
Simone Ammon