Schwimmen macht Spaß

Sommer, Sonne, Sonnenschein – nach zwei Jahren Coronapause konnten wir dank der stabilen Temperaturen endlich wieder regelmäßig ins Schwimmbad gehen. Sowohl im Sportunterricht als auch in einem schulinternen Schwimmkurs bekamen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, im Wasser zu tauchen, zu rutschen, zu springen aber auch das sichere Schwimmen zu erlernen oder zu festigen.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die nach fleißigem Üben die Prüfung für das begehrte Schwimmabzeichen erfolgreich abgelegt haben.

Danke an die begleitenden Tutoren der 9. Klassen und das Schwimmmeisterteam des Parkbades in Schwabach für die hervorragende Zusammenarbeit und die tatkräftige Unterstützung sowie an den Sponsor der Abzeichen – unseren Elternbeirat!

A. Eismann / K. Schmidt für die FS Sport