Großer Andrang bei der „Bewegten Pause“

Auch dieses Schuljahr findet wieder die „Bewegte Pause“ an der Hermann-Stamm-Realschule statt. An jedem Wochentag in der 1. Pause können sich die Schülerinnen und Schüler verschiedenste Materalien ausleihen.

Betreut wird die „Bewegte Pause“ von den angehenden DFB-Junior-Coaches im Rahmen des Mentoren-Programms von Sport-nach-1. Im Mittelpunkt des Projektes stehen dabei nicht nur gesundheitliche, sondern vor allem auch persönlichkeitsbildende Aspekte der Eigenverantwortlichkeit. Das Projekt Mentor Sport-nach-1 leistet somit auch einen wichtigen Beitrag zur Werteerziehung in der Schule.

Sprungseile, Diabolos, diversen Bällen, Tischtennis-und Badmintonschlägern, Jonglierkeulen und vieles mehr steht den Schülerinnen und Schülern für ein breites und aktives Bewegungsangebot in der Pause zur Verfügung.

Christoph Rackl

Schreiben Sie einen Kommentar